Corona-Abstrichzentrum geschlossen!

Zum 31.03.2022 wurde das Corona-Abstrichzentrum Düren der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein geschlossen. Nach fast 2 Jahren beendete das Abstrichzentrum in Stockheim (Nikolaus-Otto-Straße) seine Tätigkeit.

Im Abstrichzentrum erfolgten Corona-Abstriche (PCR und PoC-Schnellteste) zur Entlastung der niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen. Außerdem bestand eine Kooperation mit dem Gesundheitsamt Düren. So erfolgte hier im Laufe der Pandemie bei unterschiedlichsten und leider teilweise rasch wechselnden Indikationen eine Testung. Nach anfänglichen Testungen bei Infektionsverdacht oder Kontakt zu infizierten Personen kamen auch andere Indikationen hinzu (Beendigung der Quarantäne, Einreise, Schule/Kindergarten, rote Corona-App, Schnelltest-Abklärung,…).

Für unsere Patienten bieten wir fortan Abstriche in bzw. vor der Praxis in Merken an.

01.04.2022